In Anerkennung besonderer Verdienste für die DTU innerhalb und außerhalb des Verbandes wurde die silberne Ehrennadel des olympischen Spitzenverbandes an den Wittener verliehen. 

Ehrung für ausgewiesenen Fachmann im Ehrenamt

Seit mehr als 30 Jahren betreibt Muhammed Kocer (4. Dan) aktiv den Taekwondo-Sport als Bundesprüfer, Kampfrichter und Trainer. 15 aktive Jahre in einem großen Wittener Sportverein und seit 16 Jahren als Vorsitzender eines großen Taekwondo-Vereins in Dortmund engagiert er sich für den Taekwondo-Sport, davon 25 Jahre in zahlreichen Positionen im Ehrenamt innerhalb des Landesverbandes.

Grund genug für für den olympischen Spitzenverband, im Rahmen seiner Ehrenordnung für das Engagement Muhammed Kocer´s die silberne Ehrennadel zu verleihen. Bereits 2016 erhielt der 1. Vorsitzende für sein außerordentliches Engagement die Bundesverdienstmedaille sowie 2019 die Sportplakette, die höchste sportliche Auszeichnung des Landes Nordrhein-Westfalen.

Taekwondo ist nach den Vorgaben der World Taekwondo (WT) ein olympischer Kampfsport aus Korea, den weltweit mehrere Millionen Menschen betreiben.