Seit Beginn der Corona Pandemie fand erstmalig wieder eine Landesmeisterschaft des  Nordrhein-Westfälischen Hapkido Verbandes statt. Ausgerichtet wurde diese Veranstaltung vom Herzebrocker Sportverein aus dem westfälischen Herzebrock-Clarholz. Mit aktiver Unterstützung durch den offiziellen Landesverband konnte das Turnier sich an die gewohnten Erfahrungen aus den Vorjahren angleichen. Das gutbesuchte Turnier und die Qualität der Ausrichtung sowie das sehr hohe Niveau der diesjährigen Teilnehmer/innen bestätigte das stetig steigende Niveau. 

Die Hapkido-Gruppe des Taekwondo Team Kocer e.V. startete mit drei Startern an der Landesmeisterschaft. Und es hat sich gelohnt: Die Dortmunder Hapkidoin konnten zeigen, was sie in den letzten Monaten intensiv trainiert hatten und holten den ersten Platz in allen Kampfkategorien. Tim Merta konnte sich erfolgreich in der Kategorie bis 65kg durchsetzen, Balco Praeffke gewann in der Kategorie bis 86kg und Felix dominierte die offene Kategorie ab 86kg. 

Zusätzlich konnte sich Balco Praeffke in der Kategorie Formen – Traditionell mit dem 4. Platz zumindest im Mittelfeld platzieren. 

Insgesamt ein voller Erfolg für das Team aus Dortmund. Das Training geht weiter mit Blick auf die deutsche Meisterschaft im April 2023 in Dortmund weiter, in welchem ein größeres Team antreten werden, so Balco Praeffke, Trainer der Hapkido-Gruppe.