Die diesjährige Hapkido Landesmeisterschaft des Nordrhein-Westfälischen Hapkido Verbandes fand erstmalig in Dortmund statt. Ausrichter und aktive waren Funktionäre und Sportler der Hapkido Gruppe des Taekwondo Team Kocer e.V.

Gleich am frühen Morgen waren für die Zuschauer über einen Zeitraum von sechs Stunden spektakuläre Vorführungen und Wettkämpfe sehen. Eine Sportler, welche den ausrichtenden Verein starteten, zeigten ebenfalls ein beeindruckendes Niveau. Zudem gab es für Leon Motzet den 1. Platz in der Kategorie waffenlose Form, Phillip Schulte-Loh für den 2. Platz im Bruchtest und den 3. Platz bis 76 kg und Balco Praeffke sowie Felix Reichard für ihre jeweiligen 3. Plätze im Kampf in den Kategorien bis 86 kg und ab 86 kg.

Einen besonderen Dank gilt es den zahlreichen Helfern und Freunden, welche ohne ihren unermüdlichen Unterstützung und ihren engagierten Einsatz wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Wer sich gerne über den Hapkido-Sport in Dortmund informieren möchte, kann sich an Katja Schamrin per Email wenden.