Mit Unterstützung des Förderverein Kinder und Zoo Dortmund e.V. konnten einige Kinder des Taekwondo Team Kocer e.V. einen besonderen Tagesausflug zum Dortmunder Zoo machen. Für uns als Verein ist die Kooperation mit einer engagierter Institution und einigen ehrenamtlichen Vertretern, die Kindern einen tollen Tag im Dortmunder Zoo ermöglichen, herzlich Willkommen, so der 1. Vorsitzende Muhammed Kocer.

Der Start war an der Turnhalle der Friedensgrundschule, wo der Hauptstandort der kleinen Taekwondo-Sportler ist. Mit einem Bus vor Ort abgeholt, fuhren die kleinen unter der Leitung von Aleksandra Sosadzin und Jeremy Lücking in den 20 Minuten entfernten Zoo. Bei schönem Wetter fand die Reise durch die Tierlandschaft unter Begleitung eines Zoo Lotsen statt. Während des Tagesausflugs konnten die Kinder spielerisch ein Verständnis für den Tier- und Umweltschutz entwickeln und persönlich erfahren, wie wichtig es ist, Lebensräume zu erhalten und Tieren mit großem Respekt zu begegnen. Zudem gab es am Ende ein leckeres Eis für die kleinen Sportler. 

Der 1953 gebaute Zoo hat einen Tierbestand von über 1200 sehenswürdigen Tieren.