Bild vom Bezirksstützpunkt Training April 2016 - Links Yannick Tafrey

 

Bei den diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften im Taekwondo, die im hessischen Friedberg stattfanden, haben sich mehr als 120 Teilnehmer in der olympischen Gewichtsklassen im Taekwondo gemessen. Darunter waren auch mehrere Mitglieder des Taekwondo Team Kocer e.V. aus Lütgendortmund.

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Taekwondo traf sich die Taekwondo-Elite der Universitäten und Hochschulen. Auch für die TU und FH Dortmund, die Uni Hamm/Lippstadt startenden Mitglieder des Vereins waren vertreten. Mit Yannick Tafrey, Träger des 2. Schwarzen Gürtels, ging der Trainer des Vereins an den Start.

Yannick, der bereit vor drei Jahren den Titel des Deutschen Hochschulmeisters holte, nutze seine sportlichen Chancen nach mehreren hart umkämpften Vorrunden und landete im Finale. Dort machte sich eine Zerrung, die er sich vor paar Wochen vor dem Turnier geholt hatte, einen Strich durch die Rechnung. So konnte er nicht starten und musste die Chance auf den Titel abgeben.

Sebastian Kaschner schaffte es, in seinem ersten Kampf seine konstante Trainingsleistung aufrecht zu erhalten, jedoch fehlte Ihm am Ende das Quentchen Glück. Somit Platz drei.

Eine weitere Platzierung ging an Manuel Krischke, welcher den 5. Platz im Poomsae erreichte. Der Lehramtsstudent unterstützt gerade im Nachwuchsbereich das Taekwondo Team Kocer im Poomsae Bereich.