Bildung und Sport – Soziales Engagement des Taekwondo Team Kocer e.V.

Bildung und Sport - Soziales Engagement des Taekwondo Team Kocer e.V.

Durch den offenen Ganztag, das schnelle Abitur oder vielen anderen Problemen des Alltags fällt es Kindern und Jugendlichen immer schwerer, sich der Schule und dem Sport gleichwertig auf hohem Niveau zu widmen. Auch uns als Verein ist es nicht entgangen, das alltägliche Probleme oft zum Nachteil von Sportlern und Sportvereinen führen. Trotz steigender Mitgliederzahlen wollen wir uns dem Problem intensiv annehmen.

Einladung zum Jugendtag des Taekwondo Team Kocer e.V.

Einladung zum Jugendtag des Taekwondo Team Kocer e.V.

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, liebe Jugendvertreter,hiermit laden Wir Sie am 03. Februar 2017 um 19:20 Uhr zum Jugendtag ein:

 

Stimmberechtigt sind alle jungen Menschen unter 27 Jahren und die Taekwondo Vereinsjugendleitung, die gewählten und berufenen Jugendsprecher und der geschäftsführende Vorstand. 

Tagesordnungspunkte:

Ehrung für Vereinsvorsitzenden – In Anerkennung der Verdienste für die Deutschen Taekwondo Union

Mit der bronzenen Ehrennadel der Deutschen Taekwondo Union wurde der  Wittener Muhammed Kocer für sein überdurchschnittliches ehrenamtliche Engagement vom Taekwondo Spitzenverband auf Bundesebene auf derEhrengala in Dortmund ausgezeichnet.
Auf der Ehrengala nahmen neben zahlreichen Funktionären auszahlreichen Bundesländern auch zahlreiche Teilnehmer und Platzierte von Europa und Weltmeisterschaften bis hin zu den Olympiateilnehmern.

Taekwondo Team Kocer bekommt Zuschlag

Taekwondo Team Kocer bekommt Zuschlag

Int. NRW Masters Taekwondo am 07. Oktober 2017 in der Helmut Körnig Halle

Das ist eine ebenso schöne wie wichtige Anerkennung für unsere bisherigen Leistungen als Ausrichter und Verein, so der erste Vorsitzende Muhammed Kocer. Uns wurde durch die Verantwortlichen der Nordrhein – Westfälischen Taekwondo Union mitgeteilt, dass wir das wichtigste Turnier des Jahres für den offiziellen Landesverband ausrichten zu können.

Taekwondo – seit 2000 olympisch, findet seit Jahren einen immer größeren Zulauf und Interesse. Vor allem die Zahlen von Mädchen und Frauen sind in vielen Vereinen stark gestiegen.