aufgrund einer kleinen Idee entstand der Wunsch zu Ausrichtung der Deutschen Hapkido Meisterschaft vom 22.04. – 23.04.2023. Ehrenamtlich Engagierte aus unserer erst 5 Jahre alten Hapkido Gruppe äußerten den Wunsch zur Ausrichtung einer Meisterschaft. Mit Begeisterung und vielen kreativen Ideen für die Umsetzung war der Plan der Umsetzung und Durchführung geboren. Durch die Übernahme der Schirmherrschaft durch die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt Andrea Milz für dieses Turnier wurde der erste große Schritt getan!

Die Anwesenheit des Oberbürgermeistes der Stadt Dortmund Thomas Westphal geben wir den Sportlern aus den verschiedenen Bundesländern, den Zuschauern und Gästen sowie den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern des Taekwondo Team Kocer e.V. die nötige Anerkennung und Wertschätzung.

Einen besonderen Dank gilt neben der Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt Andrea Milz, dem Oberbürgermeister Thomas Westphal, den Vorstandsmitgliedern des Deutschen Hapkido Bundes unter Vorsitz von Herrn Volker Gössling und der Nordrhein-Westfälischen Hapkido Bundes unter Vorsitz von Herrn Michael Richter auch den verantwortlichen Katja Schamrin und Balco Praeffke vom Taekwondo Team Kocer e.V., ohne dessen Unterstützung diese Meisterschaft in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

Für die Deutsche Hapkido Meisterschaft wünsche ich allen Sportlerinnen und Sportler, Gästen und Zuschauern faire und spannende Wettkämpfe.

  1. Vorsitzender Muhammed Kocer