NRW Masters Taekwondo 2017

https://www.youtube.com/watch?v=m9bLQI6guDs

Vorwort des 1. Vorsitzenden

Liebe Interessierte, Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Besucher, Mitglieder und Freunde,

das „Turnier"  ist für unseren Verein 2017 eine große Herausforderung. Die Organisation eines Turniers in dieser Größenordnung stellt für einen Verein wie für die zahlreichen Helfer vor viele Herausforderungen. Bis heute sind mehr als 400 Starter aus 11 Nationen angemeldet. 

Wir freuen uns außerordentlich, dass Wir als Taekwondo Team Kocer e.V. und speziell unsere zahlreichen Helferinnen und Helfer diese Mühen ausdrücklich nicht scheuen, sondern aktiv, lebendig und sich anpackend präsentieren.

Unser besonderer Dank gilt den Sponsoren und allen anderen Gönnern und Freunden, die dieses Turnier vielfältig und wohlwollend unterstützen.

Als Schirmherren könnten wir den Vizepräsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes und Präsidenten des Landessportbundes, Walter Schneeloch für unsere Veranstaltung gewinnen. Mit dieser Schirmherrschaft sehen wir auch das Signal, das der Taekwondo Sport seit langem keine Randsportart mehr ist und seit 2000 auch im olympischen Programm ist.

Taekwondo Team Kocer e.V. - ein Kinder und Jugendorientierter Verein

Und nicht zuletzt ziehen wird den Hut vor den Verantwortlichen und den zahlreichen Helfern, Mitgliedern, Eltern und Freunden aus dem Umfeld des Taekwondo Team Kocer e.V., den Verantwortlichen der Nordrhein - Westfälischen Taekwondo Union, den Kampfrichtern,Coaches und Sportlern aus dem In- und Ausland, ohne die Veranstaltungen dieser Art nicht möglich und durchführbar sind und die für einen reibungslosen Ablauf dieses Turniers sorgen werden.

Taekwondo ist Faszination pur, Taekwondo bewegt die Welt!

Das gesamte Projekt gilt für die Unterstützung unserer Jugendarbeit und unserer zahlreichen sozialen und gesamtgesellschaftlichen Projekten. Um auch zukünftig hervorragende Arbeit leisten zu können und unsere Jugend auch weiterhin erfolgreich in Ihrer Aufgabe bewältigen und finanziell unterstützen zu können, arbeiten wir für diese Event 2017.

Wenn Alle an einem Strang ziehen, ist es für uns eine große Freude, unseren Gästen ein Turnier zu präsentieren, bei dem sich Alle wohlfühlen. Wer zu ersten mal dabei ist, darf sich entführen lassen in eine fantastische Atmosphäre in den Helmut Körnig Halle.

Taekwondo verbindet Menschen jenseits kultureller, nationaler oder religiöser Unterschiede, Taekwondo ist ein Sport für alle!

Jeder darf, kann und soll mit jedem in Kontakt kommen und sich zum Thema Taekwondo austauschen. Im Laufe der Jahre sind natürlich auch schon viele überregionale, sogar internationale Freundschaften entstanden und die Mannschaften, welche schon öfter bei uns zu Gast waren, bestätigen dies jedes mal.

Seien Sie herzlichst Willkommen, wir sind für Sie da.
Mit sportlichen Grüßen
Muhammed Kocer

Helmut Körnig Halle

LOCATION

  • Helmut Körnig Halle
  • Strobelalle 40
  • Dortmund

Ansprechpartnerin des Vereins

Eintrittspreise /admission charge

  • Preise vor Ort:
  • Erwachsene 7,00 Euro
  • Kinder bis einschliesslich  14 Jahre  5,00 Euro
  • Kinder unter 6 Jahren kostenlos

 

>> Anmeldung <<

Hotels:

empfohlene Hotels

Hotel Ibis Dortmund West

Sorbenweg 2
Ecke Brennaborstr.
44149 DORTMUND

Tel: (+49) 231 / 96950
Fax: (+49) 231 / 9695444

 

Internationale Taekwondo Elite zu Gast bei Freunden

 
Zum ersten mal in der Geschichte der Nordrhein - Westfälischen Taekwondo Union fand die Int. NRW Masters Taekwondo, einem der anspruchsvollsten Bundesranglisten-Turniere der Deutschen Taekwondo Union, in Dortmund statt. Als Schirmherr für die Veranstaltung konnte der Präsident des Landessportbund Nordrhein - Westfalen und Vizepräsident des DOSB, Walter Schneeloch gewonnen werden.
 
 
Steigende Teilnehmerzahlen
 
Gastgeber dieses Bundesranglistenturniers war das Taekwondo Team Kocer e.V. aus Dortmund. Der mehrfach ausgezeichnete Verein im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit aus dem Dortmund Westen konnte nach monatelanger Vorbereitung die über 400 Sportler/innen aus 92 Vereinen und 11 Nationen aus Europa, Asien und Afrika in der Helmut Körnig Halle empfangen. Die verkehrsgünstige Anbindung und hervorragende Infrastruktur sowie der weltweit bekannte Standort (gleich nebenan befindet sich der Signal-Iduna Park des BVB) haben offenbar viele Clubs zu einer Teilnahme animiert.
 
 
Wettkämpfe auf hohem bis sehr hohem Niveau
 
Den ganzen Tag zeigten die Teilnehmer/innen auf den 7 Wettkampfflächen spannende Wettkämpfe. Für viele Wettkämpfer waren diese Kämpfe die Testprobe für weitere internationale Turniere im europäischen In- und Ausland.
 
Logistisch gesehen war es für das Dortmunder Team die Organisation und Bereitstellung von den zahlreichen Materialien und Personal eine Herausforderung.  "Für uns als Gastgeber war dieses Turnier etwas besonderes", so der 1. Vorsitzender des Vereins aus dem Dortmunder Westen, Muhammed Kocer. "Ein Turnier mit so vielen Sportlern und der Qualität hat man nicht jeden Tag. Mehrere Dutzend ehrenamtliche Mitglieder und Angehörige unterstützten die Planungen und die Ausrichtung dieser Meisterschaft".
  
 
Kostenlose Eintrittskarte für zahlreiche soziale Projekte
 
Für Interessierte Kinder und Jugendliche wurden zahlreiche kostenlose Eintrittskarten verteilt, welche bisher kaum Erfahrungen mit der olympischen Sportart Taekwondo hatten.
 
 
Hervorragende Öffentlichkeitsarbeit des Gastgebers
 
Mit zahlreichen ehrenamtlichen Fotografen, Experten in der Videobearbeitung und anderen Medienexperten wurden zahlreiche innovative Projekte gestartet. Hier konnte z.B. ein Taekwondo Computer Spiel präsentiert werden, welches gerade für das Erlernen von Wettkampfregeln interessant war.
 
 
In der Gesamtwertung holte sich ein Verein aus NRW den ersten Platz, gefolgt von Teams aus Hessen, Holland und Belgien.
 
Nach mehr als 14 Stunden in der Halle gab es für den Ausrichter von zahlreichen Sportlern, diversen Landes- und Vereinstrainern, Delegationsleitern und Verbandsfunktionären, an deren Spitze der Präsident der Nordrhein - Westfälischen Taekwondo Union, Musa Cicek steht, großes Lob für die Ausrichtung der Veranstaltung um das aktive Team um Muhammed Kocer vom Taekwondo Team Kocer, die das Konzept und den Ablauf dieser Veranstaltung erfolgreich gemeistert haben.
 
 
In den nächsten Tagen werden wir weitere Videos und Fotos über die Veranstaltung veröffentlichen. Wir freuen uns sehr, Sie auf den nächsten Veranstaltungen in Dortmund wieder begrüßen zu dürfen.
 
Bildrechte:
Alle Bildrechte liegen bei Oliver Hartmann (o.hartmann@directas.net).
Der Rechteinhaber gestattet dem Verein „TKD-Team Kocer Teakwondo“ die Nutzung der Bilder für Print- und Onlinemedien. Bei Veröffentlichung der Bilder ist eine Nennung des Rechteinhaber in der Form (Bilder: o.hartmann@directas.net) erbeten.
Eine kommerzielle Nutzung oder Weitergabe/Weiterverkauf der Bilder ist untersagt und mit dem Rechteinhaber abzuklären.
Bei Veröffentlichung freuen wir uns über einen Hinweis wie und wo wir diese einsehen können.

Mitglied der Internet Defense League