Helfer Party der NRW Masters Taekwondo

Knapp 25 Personen sowie zahlreiche Kinder waren der Einladung zur Helfer Party 2017 gefolgt, welche es im Anschluß an die Int. NRW Masters Taekwondo gab. Eingeladen hatte der 1. Vorsitzende des Vereins Muhammed Kocer, welcher bereits sich im Vorfeld bei den Teilnehmern sich für das Engagement bei den NRW Masters bedankte.

Mit den Worten „Euch ein herzliches Dankeschön zu sagen für alle Zeit und Mühen, die Ihr in den vergangenen Wochen aufgewendet habt, um zu helfen, wo Hilfe nötig war.

Gleichzeitig ist mir als Vereinsvorsitzender bewusst, dass mit einem einfachen Dank nichts von dem wirklich gewürdigt wird, was Ihr alle tatsächlich geleistet habt. Gleichwohl geht es natürlich auch nicht, Eure ehrenamtlichen Arbeiten ohne Dank als selbstverständlich hinzunehmen. Denn eine Selbstverständlichkeit ist nichts von dem, was jemand im Engagement alles tut. Es gibt im öffentlichen Leben so manchen Bereich, der ohne ehrenamtliches Arbeiten in den Sportvereinen gar nicht mehr existieren würde, ist, so denke ich und so belegen es auch aktuelle Studien, unbestritten.

Die gesamte Party wurde musikalisch durch Waltraud Mudrich und DJ Maik begleitet und kulinarisch stand ein kulinarisches internationales Buffet zur Verfügung. Auch hier ein besonderes Danke Schön an die Helfer.