Liebe Interessierte, Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Besucher, Mitglieder und Freunde,

das „Turnier"  ist für unseren Verein 2017 eine große Herausforderung. Die Organisation eines Turniers in dieser Größenordnung stellt für einen Verein wie für die zahlreichen Helfer vor viele Herausforderungen. Bis heute sind mehr als 400 Starter aus 11 Nationen angemeldet. 

Wir freuen uns außerordentlich, dass Wir als Taekwondo Team Kocer e.V. und speziell unsere zahlreichen Helferinnen und Helfer diese Mühen ausdrücklich nicht scheuen, sondern aktiv, lebendig und sich anpackend präsentieren.

Unser besonderer Dank gilt den Sponsoren und allen anderen Gönnern und Freunden, die dieses Turnier vielfältig und wohlwollend unterstützen.

Als Schirmherren könnten wir den Vizepräsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes und Präsidenten des Landessportbundes, Walter Schneeloch für unsere Veranstaltung gewinnen. Mit dieser Schirmherrschaft sehen wir auch das Signal, das der Taekwondo Sport seit langem keine Randsportart mehr ist und seit 2000 auch im olympischen Programm ist.

Taekwondo Team Kocer e.V. - ein Kinder und Jugendorientierter Verein

Und nicht zuletzt ziehen wird den Hut vor den Verantwortlichen und den zahlreichen Helfern, Mitgliedern, Eltern und Freunden aus dem Umfeld des Taekwondo Team Kocer e.V., den Verantwortlichen der Nordrhein - Westfälischen Taekwondo Union, den Kampfrichtern,Coaches und Sportlern aus dem In- und Ausland, ohne die Veranstaltungen dieser Art nicht möglich und durchführbar sind und die für einen reibungslosen Ablauf dieses Turniers sorgen werden.

Taekwondo ist Faszination pur, Taekwondo bewegt die Welt!

Das gesamte Projekt gilt für die Unterstützung unserer Jugendarbeit und unserer zahlreichen sozialen und gesamtgesellschaftlichen Projekten. Um auch zukünftig hervorragende Arbeit leisten zu können und unsere Jugend auch weiterhin erfolgreich in Ihrer Aufgabe bewältigen und finanziell unterstützen zu können, arbeiten wir für diese Event 2017.

Wenn Alle an einem Strang ziehen, ist es für uns eine große Freude, unseren Gästen ein Turnier zu präsentieren, bei dem sich Alle wohlfühlen. Wer zu ersten mal dabei ist, darf sich entführen lassen in eine fantastische Atmosphäre in den Helmut Körnig Halle.

Taekwondo verbindet Menschen jenseits kultureller, nationaler oder religiöser Unterschiede, Taekwondo ist ein Sport für alle!

Jeder darf, kann und soll mit jedem in Kontakt kommen und sich zum Thema Taekwondo austauschen. Im Laufe der Jahre sind natürlich auch schon viele überregionale, sogar internationale Freundschaften entstanden und die Mannschaften, welche schon öfter bei uns zu Gast waren, bestätigen dies jedes mal.

Seien Sie herzlichst Willkommen, wir sind für Sie da.
Mit sportlichen Grüßen
Muhammed Kocer