Bild Taekwondo Team Kocer e.v.

 

Dieses Ziel haben sich die Trainer des Taekwondo Team Kocer e.V. gesetzt. Seit längerem werden unsere Mitglieder immer jünger und auch talentierter.

Der Verein Taekwondo Team Kocer hat Herbst 2007 mit dem Trainingsbetrieb im Dortmunder Westen angefangen. Seitdem hat der Verein mehrfache Auszeichnungen für seine Kinder- und Jugendarbeit, darunter mehrere durch den Landessportbund Nordrhein - Westfalen erhalten.

Breit gefächertes Grundlagen Training

„Für viele Trainer im Verein gibt es nichts Schöneres, als die Kinder zu trainieren“, sagt der erste Vorsitzende Muhammed Kocer.„ Heutzutage sollen die Kinder erst einmal breit ausgebildet werden“, so Kocer

So stehen bei den Kleinsten auch mal Konditionstraining, Dehn- und Gleichgewichtsübungen oder leichtes Krafttraining auf dem Programm. Erst später, ab dem siebten bis achten Lebensjahr, erfolgt dann die Spezialisierung. „Unser Ziel ist natürlich auch, Talente für den Taekwondo Sport zu finden“.

„Aber selbst, wenn die Kinder sich später für andere Sportarten entscheiden: Die sportliche Grundausbildung ist im Taekwondo Sport sehr wichtig und in der heutigen Zeit mit vielen Zivilisationskrankheiten notwendig.

In unseren Trainingskon
zepten ist gerade diese frühkindliche Förderung sei jedoch sehr wichtig - und zahle sich bei entsprechendem Talent auch aus.

Interessierte können sich gerne unter www.tkd-team.de oder unter 0172- 88 98 28 1 informieren.