35 eingeladene Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Leistungsgrade weiß (10. Kup) - gelbgrün (7. Kup) kamen zum Vorbereitungstermin für die 4. DTU Kup Prüfung des Vereins und die letzte des Jahres 2009 am Sonntag in die Turnhalle an der Friedensgrundschule. Ziel dieses Sondertrainingseinheit war es, die Sportler optimal auf die anstehende Gürtelprüfung vorzubereiten.

Für die Gürtelprüfung wurden neben den Grundtechniken auch der 1 Schritt Kampf, der Selbstverteidigungbereich, die Stepp- und Pratzenschule und der Theoretische Anteil nochmals abgefragt und wiederholt.

Von den Anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich auf die Gürtelprüfung vorbereiteten, konnten bedingt durch die Leistungen nicht alle die gewünschten Voraussetzungen erreichen. Dies ist notwendig, um bei der Gürtelprüfung hervorragende Leistung zu bringen.

Neben den üblichen Verdächtigen im Trainerteam waren dieses mal die Studenten Julian (1. Dan) und Kim (5. Dan) aktiv unterstützen vor Ort, um einen genauen Überblick über die Sportler zu haben. Hier nochmals einen großen Dank an alle Helfer....!

Von den anwesenden 35 Sportlern bekamen nach vier Stunden intensivster Prüfungsvorbereitung 28 Teilnehmerinen und Teilnehmer die Zusage, an der 4. DTU Kup Gürtelprüfung am 20. Dezember teilzunehmen.

gez: der geschäftsführende Vorstand